ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 3 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Graka Probleme

:: Off-Topic :: >> Hardware-Bereich > Graka Probleme
Antwort erstellen
 Autor Thema: Graka Probleme
NeXxoR
15.10.2007 um 18:06 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 6

Hello,

Ich habe mir vor kurzen neue Grafikkarten gekauft und zwar 2 Asus Nvidia Gforce 8500GT.
SLI system.....

Nur wenn ich in Cs 1.6 rein geh flimmert der ganze scheis so heftig das man nicht zocken kann.

was is da los bitte helft mir!!!

Ps.: Vorher war es nicht, da hatte ich ne gForce 6600 GT und es hat alles geklappt.

Help
 
STG77
15.10.2007 um 18:39 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gamepower
Postings: 295

hey ho,

Treiber neu installiert nachdem du das SLI aktiviert hast?

Wenn nicht: alten deinstallieren, auf die nvidia seite gehn, und den neuen treiber f??r die 8000er serie runterladen.

Das flimmern k??nnte auch eventuell durch durch verschiedene einstellungen/optimierungen im treiber selbst veruhrsacht werden. vielleicht einfach mal rumprobieren mit settings and und abdrehen.

Edit:

F??r manche spiele musst du im treiber sogar ein eigenes benutzerprofil erstellen,dass k??nnte eventuell auch den fehler beheben.

du k??nntest auch noch probiern, ob der fehler mit jeweils 1er karte auch auftritt... wenn es nur bei einer auftritt und bei der anderen nicht, k??nnte es sein, dass eine der beiden karte einen defekt hat.

[Editiert von STG77 am 15.Oct.2007 um 18:41]
__________________

 
NeXxoR
16.10.2007 um 08:05 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 6

Also ich hab jetz ein bischen herumprobiert und durch verschieden einstellungen wird das flimmern mehr oder auch manchal weniger aber es geht ned weg.

Das mit der 1 Karte funktioniert es geht mit einer karte aber f??r was hab ich dann SLI?

Kennst du dich damit aus?
Vl kannst du mir ja auf der Lan helfen??

mfg
 
c23_Mike
16.10.2007 um 08:12 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Was f??r ein Motherboard?
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Bartminator
16.10.2007 um 09:48 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 42

jetzt mal ganz ehrlich.. brauchst du f??r cs 1.6 sli? f??r was? magst mit 1000 frames spielen?
f??r andere games ok, aber f??r cs.....
 
NeXxoR
16.10.2007 um 10:00 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 6

Ich Spiel ja nicht nur Cs doch das scheis flimmern ist bei jedem Game.
Mein Motherboard = Asus M2N4 SLI
Graka= Asus Nvidia Gforce 8500GT x2
2048 mb Ram
AMD Athlon 64 X2 4200+


 
Wiesel
16.10.2007 um 10:41 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

in deinem letzten post kommt mindestens 2 mal "asus" vor ... das wird scheinbar das problem sein ;-)

Scherzl .. ich pers??nlich halte nur nicht all zu viel von asus ..



Was ich aber auf jeden fall versuchen w??rde:

Chipset treiber vom moterhboard aktualisieren (bzw ??berhaupt mal installieren, ich kenn leider viele die das ned tun ;-) ) ..

Und den graka treiber auf neuesten stand bringen ..


Weiters hilft dann wahrscheinlich nur mehr, google zu qu?¤len ob andere leute mit der selben kombi auch solche probleme haben .. und was das f??r l??sungen dazu gibt ;-)
__________________




 
El*Salvatore
16.10.2007 um 12:22 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: inc
Postings: 54

hmm naja asus und AMD ja scheisse aber mit Intel hab ich keine probleme mit Asus hatte die nur mit AMD
 
eTo
16.10.2007 um 14:37 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: ASG
Postings: 14

lol jungs...

also ich glaube es ist zu 99% die Freguenz deines monitores, was anderes ergibt f??r mich keinen sinn.

also was du tun sollst:

geh auf
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1411&pk=30161
lader dir REFRESHLOCK runter uns stell es dir ein.

kommt drauf an mit welcher aufl??sung du spielst, aber ab 85Hz flimmert nix mehr.
(kannst dir einstellen anch belieben)

lass RL neben bei rennen und spiel CS ohne flimmern

ich hoffe dir geholfen zu haben
LG
 
Golinchen
16.10.2007 um 14:54 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

El*Salvatore hat folgendes geschrieben:
hmm naja asus und AMD ja scheisse aber mit Intel hab ich keine probleme mit Asus hatte die nur mit AMD


Dann hattest du wohl noch kein Asus Motherboard der P4P800 (SE usw.) Reihe am Laufen
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
Dragonslayer
16.10.2007 um 23:57 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: [-AK-]
Postings: 19

jetzt mal unabh?¤ngig deines problems - aber wie zur h??lle kommt man auf die idee sich zwei office-karten im sli zusammenzuh?¤ngen?
 
c23_Mike
17.10.2007 um 09:15 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

DAS frage ich mich auch. EIN gutes mainboard und EINE gute Grafikkarte kostet fast das gleiche in Summe und ist einfach stabiler und einfacher zu betreiben als eine SLI L??sung. Ohne jetzt auf AMD oder Intel oder nVidia oder ATI/AMD herumreiten zu wollen.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Golinchen
17.10.2007 um 09:17 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Ich wollte das auch schon schreiben, hab mich aber zur??ckgehalten sollte es vielleicht doch irgeneinen Grund gehabt haben ^^
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
c23_Mike
17.10.2007 um 10:51 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Die neuesten Treiber Releases sind oftmals nicht die L??sung, gerade bei SLI mu?? man auf Erfahrungswerte, die man nur in verschiedenen Foren auffinden kann, zur??ckgreifen. Gerade Board-SLI Kombinationen (eventuell anderes/neueres Bios f??r Board?) sind heikel.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
NeXxoR
17.10.2007 um 15:52 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 6

Ja ihr schreibt alle was andere ich bin e auf da Lan Sitz E-02
Kommt einfach vorbei und wir probieren alles aus was ihr wollt es soll nur funktionieren.

mfg NeXxoR
 
eTo
17.10.2007 um 20:06 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: ASG
Postings: 14

lol, nagut...
 
Drinky
17.10.2007 um 20:23 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Oo wozu 2 Grafikkarten XD das versteh ich bis jetzt noch nicht... (ok wer das geld hat ^^)

ich f??r meine meinung jetzt her... finde es ziemlich unn??tig... daher Kein spiel der welt ^^ die grafikanforderung braucht... (alte spiele kannst dann damit fast nicht mehr spielen ^^)

Aber, wenn das flimmern ned aufh??rt... musst du dir eine gescheite frequenz suchen... den viele Programme sind nur auf gewissen frequenzen eingestellt... und k??nnen daher oO (siehe C&C1) nur auf maximal 800x600 gespielt werden (neuere versionen sollte es schon h??her gehn XD glaub ich halt)
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at