ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 2 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: NEWSFLASH

NEWSFLASH
Donnerstag, 13.09.2007 14:08
Ronald "FLASH" Maksai
eSportverband Österreich gegründet
 
Der eSportverband Österreich (esvö) gibt seine Gründung bekannt und stellt sich vor. Ziel ist die Koordination, Förderung und Repräsentation des eSports in Österreich in Zusammenarbeit mit Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik.
 


Als übergeordnete, unabhängige Institution will der esvö sowohl die Spieler und Teams, als auch die beteiligten Ligen- und Event-Veranstalter gleichermaßen vertreten, und steht allen professionellen, semiprofessionellen und freizeitorientierten eSportlern aller Spieleplattformen (Konsole, PC, Mobile), die in Teams organisiert sind oder als Einzelspieler antreten, offen.

Für Verbände, Vereine, Unternehmen oder Einzelspieler bedeutet der eSportverband, dass sie ihn als förderndes oder kooperatives Mitglied unterstützen können. Um auf dem Laufenden zu bleiben, werden die Mitglieder des eSportverbandes mit Infos, bezüglich aktueller Projekte und der internationalen Entwicklung, via Newsletter, redaktioneller Berichterstattung, Pressemitteilungen und Präsentationen, versorgt.

Die komplette Pressemitteilung gibt es auf der Homepage unter www.esvö.at.
 
Das team Gigantia begrüsst den eSportverband Österreich herzlich und hofft auf eine gute zusammen arbeit .
13 Kommentare
:: www.gigantia.at :: >> Ankündigungen > NEWSFLASH
Antwort erstellen
 Autor Thema: NEWSFLASH
FliP
13.09.2007 um 16:49 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: .#VsF - Vienna School Fighters
Postings: 503

sounds nice =)
kann nur positiv sein wenn wir auf dem aktuellsten stand der dinge sind was den e-sport angeht
__________________

Das Leben ist ein Spiel aber mit verdammt geiler Grafik
Real Life...wo dropt das ?
greetz FliP

 
Blade[YU]
13.09.2007 um 17:04 QuoteProfileSend PM

NEW

my dude bart                                   *sweet*
Clan: ChemicalKillers
Postings: 388

hmm ich wette die wwcl hat was "rein" ??stereichisches aufgemacht
da die adresse die gleiche ist wie der wwcl in wien

aber trotzdem nice
__________________


 
FLASH
13.09.2007 um 18:55 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

Tatsache ist das die Game scene einen erschreckenden weg nimmt in Deutschland ...solche Vereine/Verb?¤nde etc diene meist dazu um dem ganzen noch rechzeitig eine andere richtung zu geben .
Das ist Gerade in unser allem Interrese besonders wichtig ...
ansonst spielen wir alle bald nur mehr Poker auf der Lan ...da sogar Minesweeper als gewaltspiel durchgehn k??nnte ...
Dies sind aber nicht nur die einzigen aufgaben sondern auch die news und erfahrungen mit jedem zu teilen wird auch hier gross geschrieben .
??sterreich ist nicht ein grosses Land ...jedoch in sachen esport einzug und erweiterung sollten wir uns nicht aufhalten lassen oder wem anderen nachstehn .
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
DummiBeaR
13.09.2007 um 22:22 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Horvathslos
Postings: 222

so werden wunder entdeckt werde mich mal dortn melden
__________________

Friendship lasts longer than Skill.
 
c23_Mike
13.09.2007 um 23:40 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Werde mir das als Verein auch mal ansehen ob Synergien vorhanden sein k??nnen ...
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Golinchen
14.09.2007 um 07:32 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Ja erstma in Mike die lage checken lassen, danach k??mma ran an den Speck :P
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
Seomon
14.09.2007 um 10:28 QuoteProfileSend PM

NEW

Deamonhunter4tw
Clan: Kein Clan
Postings: 71

hmm auf der page steht ja fast nix... ein Leitbild-.- naja ok am anfang wo noch nix steht ok aber sonst...

frag mich nur weshalb sich Spieler mit denen Kurzschlie??en sollten? o_O
und es is ja nich so als d??rfte man bei uns keine spiele spielen, schlimmsten falls gibts altersbeschr?¤nkungen(soweit ich das beurteilen kan)

[Editiert von Seomon am 14.Sep.2007 um 10:29]
 
Golinchen
14.09.2007 um 10:43 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Den Sinn dahinter habe ich in der Tat auch noch nicht ganz verstanden, deswegen lasse ich mal Mike vorpreschen *G*
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
FLASH
14.09.2007 um 11:26 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

HIER habt ihr noch ein paar zus?¤tztliche infos !

__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Seomon
14.09.2007 um 11:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Deamonhunter4tw
Clan: Kein Clan
Postings: 71

wo sind da mehr infos?°_°
 
c23_Mike
14.09.2007 um 12:28 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

ja also "vorpreschen" wird es nicht spielen, wir ??berlegen uns Kooperationen und Partner sehr genau (und haben dementsprechend wenig), sind daher auch komplett unabh?¤ngig.

Habe mir ebenfalls die Websites gegeben und bin erstmal ern??chtert ... aber das Team etc ist ja noch im Aufbau, es wird dort wohl selbst nicht so wirklich fertige Konzepte etc geben.

Mal sehen ich werde mich mal dort melden, was sie anbieten etc.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
FLASH
14.09.2007 um 14:08 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

ich k??nnte mal Stefan Baloh zu uns einladen der uns dann gerne infomiert ??ber das wie,wozu,und wann .
Stefan Baloh steh mit uns schon seit geraumer zeit in kontackt und ist zudem ?¤usserst zuverl?¤ssig und entgegen kommend .

ich pers??hnlich werd in n?¤chster zeit mich intensiv mit dem esv?? und dessen k??ftigen Projekte informieren,da ich sowieso mit Stefan Baloh in kontackt stehe .
ich denke das es auch f??r private unabh?¤ngige vereine recht interresant werden k??nnte,da wir bis dato auch ein unabh?¤ngiger Verein sind,jedoch an infos niemanden nachstehn wollen .
Wir sind auch bem??ht unseren g?¤sten immer das neuerste an IT,eSport-KnowHow und ?¤hnliches KnowHow zu vermitteln .
technik,organisation,etc stehn dem nicht nach .

§ 1.1. Gigantia ist eine nicht gewinnorientierte, Veranstaltung bei der ihre G?¤ste die M??glichkeit haben, ??ber ein LAN (Lokales Netzwerk) sich in den daf??r ausgesuchten Spielen zu messen (die besten Spieler werden mit Sachpreisen belohnt) und trainieren, sowie IT-KnowHow zu teilen. Es werden keine Gl??cksspiele betrieben und keine Spielautomaten aufgestellt. (Es besteht voller Haftungsausschluss f??r alle Administratoren und Organisatoren).

HIER noch ein Event wo es auf jedefall lohnt hinzugehn !

[Editiert von FLASH am 14.Sep.2007 um 14:17]
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Seomon
15.09.2007 um 12:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Deamonhunter4tw
Clan: Kein Clan
Postings: 71

*hust*Schleichwerbung
ne^^ w?¤r nice wenn man irgendwie was konkreteres von ihm erfahren k??nnte ich meine es muss doch schon genauere Vorstellungen , wie man den e-sport in ??sterreich vertreten will/Ziele die man in ??sterreich erreichen will geben. Villeicht auch vorl?¤ufer die in Deutschland(ect) auf diese weise etwas gutes erreicht haben?!?o_O

[Editiert von Seomon am 15.Sep.2007 um 12:28]
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at