ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 2 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Spielefirma THQ ist insolvent

:: Off-Topic :: >> Off-Topic > Spielefirma THQ ist insolvent
Antwort erstellen
 Autor Thema: Spielefirma THQ ist insolvent
Drinky
20.12.2012 um 12:12 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Zitat:

Der Publisher, der unter anderem für Titel wie Saints Row, Red Faction und Company of Heroes verantwortlich ist, ist zahlungsunfähig. Der Betrieb soll aber vorerst nicht eingestellt werden, das Unternehmen hofft auf eine Übernahme durch den Anteilseigner Clearlake Capital.

Laut CEO Brian Farrell soll die Entwicklung von anstehenden Titeln wie Metro: Last Light und der zweite Teil von Company of Heroes vorerst weitergehen. Der Verkauf des Unternehmens sei aber notwendig, um das Bestehen in Zukunft zu sichern, so Farrell laut Ars Technica. Reges Interesse zeigt die Investmentfirma Clearlake Capital, das bereits Anteile von THQ beseitzt.

Trotz einiger erfolgreicher Titel befindet sich THQ seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten. Spielestudios wie Big Huge Games wurden aus diesem Grund bereits verkauft.

Aufgrund der Probleme drohte dem Publisher dieses Jahr bereits die Streichung aus dem NASDAQ-Index, was aber abgewendet werden konnte. Aufgrund der aktuellen Zahlungsunfähigkeit muss THQ nun aber in den nächsten neun Tagen aus dem Index entfernt werden. Zuletzt ging es, unter anderem durch den Erfolg des THQ Humble Bundles, wieder etwas aufwärts.

@futurezone.at


__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
FLASH
23.12.2012 um 15:34 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

Ersten gerüchten nach soll THQ von Ubisoft gekauf werden... wär keine grosse überraschung meiner meinung nach

__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at