ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > ****security****

:: Vergangene Events :: >> Gigantia #1.3 > ****security****
Antwort erstellen
 Autor Thema: ****security****
her_bastler
27.11.2008 um 02:00 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: BaStLeR sTuBe
Postings: 3

Hi Leuts!

Bin 2k9 das erste mal auf ner LAN und wollte mal fragen wer meinen Rechner "bewacht" während ich schlafe?!

Und inwieweit ist das Publikum seriös?!

Da ja manche von uns wahrscheinlich etwas teurere Hardware haben, wollt ich halt mal wissen wie das abläuft!

freu mich schon!^^

mfg
herb
 
STG77
27.11.2008 um 02:17 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gamepower
Postings: 295

es haftet jeder selbst für sein zeug.

wobei ich sagen muss, dass ich seit vielen jahren auf lans fahre, und mir noch nie was gestolen wurde...

vorteil is halt, wenn man zu zweit oder mit mehreren leuten hinfährt, da ist meist immer einer in der nähe.

Ansonnsten kann man auch immer den nachbarn fragen, ob er drauf aufpassen kann während man weg ist, da sind die meisten eh sehr kooperativ.

__________________

 
c23_Cayo
27.11.2008 um 10:16 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 37

Hallo!

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele LANs besucht.
Es gab einen einzigen Vorfall (ich glaub das war 2002 auf der Millanium) da wurde 1 Notebook entwendet (400 Leute LAN).
__________________
Gruß

Cayo
 
FLASH
27.11.2008 um 12:49 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

Bis jetzt gab es bei Uns nur einen fall wo mal was entwendet worden ist.
Wir sind aber seither viel mehr aufmerksamer geworden was Security betrifft .

Folgende einfache Regel sollte man bei uns einfach anwenden :
Man sollte wissen das man in Schlafraum am besten nichts wichtiges mit nimmt und es dann dort liegen Läst !
Wenn man für längere zeit weg mus,einfach den sitzpartner fragen ob er so lieb wäre ein auge auf seine sachen zu haben .
Keine externen festplatten ,kameras,oder sonstige kleinen Externe teile auf sein platz offenkündlich liegen lassen so lang man nicht auf seinen platz ist .
Immer die Magnetkarte bei sich tragen, Kontrollen unserer Security werden immer wieder durchgeführt um auszuschliessen das unerwünschte Besucher sich rumtreiben .
Sollte Euch wer auffallen der a)nicht zu diesem Event gehört oder b)auffällig in irgendeiner art und weisse ist bitte unverzüglich einer unseren Crew mitglieder oder der security mitteilen !

In den Haupthallen ist bisher noch nie was verschwunden, da hier einfach das Risiko zu gross ist dabei gesehn zu werden und bei uns zum glück doch noch irgendwie jeder auch auf seinen sitzt partner auch schaut .
Allerdings haben wir auch Security vorort und werden zudem Netzwerkkameras aufstellen .
Sollte hier was entwendet werden und oder ein Fremder sich zugang auf die Lan-party verschaffen so wird er wenigstens festgehalten und das Video der Polizei übergeben .
Wo genau diese Kameras sitzten wollen wir nicht bekannt geben .
nur soviel:
Zwei dieser Netzwerkkameras werden in den Eventhallen sitzten (vogelperspektive )... mit dessen material wollen wir nach dem Event sogar was im darauf Traditionelen folgenden Video einbringen .

[Editiert von FLASH am 27.Nov.2008 um 12:53]
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Pan Thau
27.11.2008 um 20:10 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 111

Ich penn einfach unterm Tisch, und pack alles Kleinkram in eine gesicherte Tasche...dann kann ja rein theoretisch nicht viel passieren

Abgesehen davon is eh klar das es sehr unwahrscheinlich ist, das einer auf eine LAN geht um dort was zu fladdern. Das is wie cheaten...
250 Leute können da zum Mob werden
 
STG77
27.11.2008 um 20:15 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gamepower
Postings: 295

wer cheatet dem passiert das --> >Klick<



__________________

 
c23_Mike
27.11.2008 um 20:32 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Auch wir hatten bisher auf den paar diversen Lans was wir vom Verein her waren noch nie negative Erfahrungen dieser Art. Es sind immer irgendwelche Leute da, man lernt sich rasch kennen, da fällt das einfach zu sehr auf.

Das unter dem Tisch schlafen hat eher den Grund schneller wieder am PC zu sein ;-)

[Editiert von c23_Mike am 27.Nov.2008 um 20:33]
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Tabak
27.11.2008 um 22:12 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 33

Das Video is echt GEIL
__________________

RoT-WeiSS-RoT
GrüN-WeiSS-GrüN
FORZA RAPID!
 
FLASH
27.11.2008 um 22:34 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

Man beachte die Lawalampe gleich zu anfang im Video !!!
Die oldschool unter uns wissen sicherlich worauf ich aus bin

__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Dr4ch3
28.11.2008 um 14:40 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 15

Ich hab noch nie erlebt das auf ner Lan was geklaut wurde *g*

Aber wir machens bei der Gigantia ganz easy, da ich keine 5 minuten fußweg von der halle weg wohne, und wir bei mir zuhause pennen, nehmen wir den ganzen externmist einfach in irgendeinem Sackerl mit heim.

Um die große Hardware mach ich mir wenig sorgen, hab noch nie jemanden während einer Lan mit einem kompletten PC oder Monitor aus der Halle spazieren sehen ;3
__________________
Neues System <3 Intel Core2Quad - 4x2,4 Ghz, GeForce 8800 GTX, 500+320 GB Samsung S-Ata Hdd, 4 GB Ram, Creative X-Fi Xtreme <3
 
her_bastler
04.12.2008 um 02:26 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: BaStLeR sTuBe
Postings: 3

Also danke mal für die Antworten!

Hatte halt ein bisschen bedenken da ein paar von uns sicher ziemlich "geiles" euqipment haben!

Bin jetzt ein bisschen beruhigt^^

Ausserdem danke an den raschen Kartenversand!

VIDEO!!!*bam*^^

also leute aufpassen =)

c u there


 
uNglaubLich
04.12.2008 um 17:50 QuoteProfileSend PM

NEW

HARDSTYLE
Clan: Kein Clan
Postings: 23

war auch schon auf diverse lans Lanstar, nur48stunden .... und mir wurde noch nie was geklaut.... worauf du aber aufpassen musst das du eventuell wenn du pennen gehst und noch am saugen bist ein passwort drauf machst ( wegen idioten die es immer gibt und dein esl acc löschen oder andere leute beschimpfen in deinem namen (ist mir schon passiert xD)) ist aber auch glimpflich ausgeganen ausser das wir uns aufs mowl schalgen wollten xD ^^ na scherz bei seite ^^
 
FliP
04.12.2008 um 22:05 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: .#VsF - Vienna School Fighters
Postings: 503

also mir wurde schon was geklaut...und zwar mein essen...aber warn meine eigenen freunde XD...der FLASH weiß was das bedeuted wenn ich kein essen hab -->Weltuntergang...aber war

Spaß beiseite, bisher waren unsere Lans ziemlich sicher, wenns um wertsachen geht wie geldbörse(kleine sachen) usw. denk ich sollts auch kein problem sein, die bei uns in der admin area irgendwo zu verstaun. mit nem Big-Tower und Röhrenmonitor 21" wirds dann halt scho bissl schwer XD

[Editiert von FliP am 04.Dec.2008 um 22:06]
__________________

Das Leben ist ein Spiel aber mit verdammt geiler Grafik
Real Life...wo dropt das ?
greetz FliP

 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at